• RX-7V_EVO_MAVERICK_P
  • RX-7V_EVO_MAVERICK_B

Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm

MSRP:
1.099,96 €
934,97 €
Price incl. VAT plus shipping
Brand
Arai
Color
replica
Lock
Double-D-Ring
Sun visor
Nein
Availability
In stock

Size: Choose

Question about the product?

Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm

Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm


Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm

VAS – With this new sighting system we get the ideal helmet shape even closer.

In its long company history Arai has researched abraisioncharakteristics further enhanced by the observed behavior of the head (helmet) in real accidents, by new developments. The advanced VAS-sighting system improves the property of the helmet, to be able to slide off of obstacles.
These new features are all incorporated into the new Arai RX7-V. The Arai RX7-V forms so that the new top of the line brand Arai.

For all helmets – regardless of brand – the amount of energy absorbed is limited. The slipping of obstacles helps to improve the energy consumption in real accidents (or optimizing). Therefore Arai has a stronger shell and smoother shape designed so that the helmet can absorb the impact energy better. A small change in the visor mounting mechanism was required for the operation of the current-visor pivot joint. In order to improve the energy absorbing potential, the size of the VAS-hinge cover has been reduced and the cover set deeper into the shell, whereby 24 mm could be obtained compared to the shell standard in the section, so that the shell during tests at the temple area was smoother.

Stronger shell, enhanced by the latest technologies:

PB SNC2 Shell ( ECE R22.06 )

Super fibers and other special synthetic fibers having excellent tensile strength and good flexibility properties, developed for Formula 1 helmets, handmade by Arai experts. Just like the steel belts that hold together a wooden barrel, with a variety carefully co-defined and shaped materials. Newly developed resin creates a stronger compounds of shell materials with simultaneous weight reduction.

Diffuser Type 12

The new Diffuser Type 12 are 20 mm longer and were straightened in favor of improved aerodynamics. Together with the Air Wing to improve the helmet stability. Compared to the previous diffuser system of the type 10, the inlets of the new diffuser have increased type 12 by 19%. The new air intake ports not only provide better regulation through the three positions, closed, semi-open and open, but also improve the sealing against wind noise and prevent the ingress of water.

Eco Pure lining

The completely removed lining system has been improved with a new Eco Pure material. It helps to preserve the neutral acidity of the skin and acts also antibacterial. To make the helmet even softer and more comfortable, we have developed this new, softer lining material. The new lining also has changeable temple pads to individually improve the fit can.

VAS V MV-visor

The VAS MAX Vision visor provides standard much better visibility in all kinds of weather and driving conditions. A clear, fog-free Pinlock is included and can be mounted if required.

IC Duct5

The new IC Duct5 channel system enables 11% more airflow than the previous Delta Duct5 system. The new larger switch facilitates the opening and closing. The new IC Duct5-channel system has three positions (closed, semi-open and open) to adjust the flow of air and prevent the ingress of water in the closed state.

Ventilation duct

Improved air passage around the eyes with directly discharging air duct to the rear side outlets (Cowl-6).

Chin cover

The located on the underside of the helmet chin new coverage contributes to further support the Egg-Shape form. It blocks the penetration of turbulent air flows and increases the negative pressure in order to improve the derivative function of the FFS system by more air enters the mouth area.

Full Support Interiors

FCS-cheek pads with built-in speakers-wells and a 5 mm thick removable foam layer for extra space, if needed. More space in the mouth-chin area for a more open feel. Smaller NE-nozzle without reducing efficiency. New emergency opening system at the end of the opening lift strap for easy opening by rescuers. Improved comfort with improved fit makes for easier mounting and removing the helmet.

• RX-7V_EVO_MAVERICK_P
  • RX-7V_EVO_MAVERICK_B

Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm

ab 978,96 €
978,96 € – 1.100,00 €
Preis inkl. MwSt. plus Versand
Marke
Arai
Farbe
Replica
Verschlussart
Doppel-D-Verschluss
Sonnenblende
Nein

Größe: Auswählen

Frage zum Produkt?

Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm

Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm


So finden Sie ganz schnell Ihre Größe: 
So messen Sie richtig!

Arai RX-7V Evo Maverick Replica Motorrad Helm

VAS – Mit diesem neuen Visiersystem kommen wir der idealen Helm Form noch näher.

In seiner langen Firmengeschichte hat Arai die Abgleiteigenschaften durch das beobachtete Verhalten des Kopfes (Helmes) bei realen Unfällen, durch neue Entwicklungen weiter verbessert. Das fortschrittliche VAS-Visiersystem verbessert die Eigenschaft des Helms, von Hindernissen abgleiten zu können.
Diese Neuerungen sind alle in den neuen Arai RX7-V eingeflossen. Der Arai RX7-V bildet damit das neue Top-Modell der Marke Arai.

VAS-VISIERSYSTEM

Das SAI-Visiersystem hat nur eine einzige Achse (Drehgelenkpunkt) für die Visierbetätigung, das VAS-System hingegen hat eine variable Achse (beweglicher Drehgelenkpunkt). Doppelfunktionsvorrichtung für Seitenabdeckung/Verkleidung und Visierstift zum schnellen und einfachen Entfernen des Visiers. Die Sichtbarkeit des Visiermechanismus ermöglicht ein einfacheres Austauschen des Visiers.
Das Verriegelungssystem des VAS-Visiers arretiert und hält das Visier sicherer geschlossen, um ein unbeabsichtigtes Öffnen zu verhindern. Neben einer Antibeschlagfunktion ermöglicht die verbesserte Verriegelung einen intuitiven und nahtlosen Gebrauch des Visiers.

Stärkere Schale, verbessert durch die neuesten Technologien:

PB SNC2-Schale ( ECE R22.06 )

Superfasern und andere spezielle Synthetik Fasern mit hervorragender Zerreißfestigkeit und guten Flexibilitätseigenschaften, entwickelt für Formel 1-Helme, handgefertigt von Arai-Experten. Genau wie die Stahlgürtel, die ein Holzfass zusammenhalten, mit einer Vielzahl sorgfältig aufeinandergelegter und geformter Materialien. Neuentwickeltes Harz erzeugt eine stärkere Verbindungen der Schalenmaterialien bei gleichzeitiger Gewichtsreduktion.

Diffuser Typ 12

Die neuen Diffuser vom Typ 12 sind 20 mm länger und wurden zugunsten einer verbesserten Aerodynamik begradigt. Gemeinsam mit dem Air Wing verbessern sie die Helmstabilität. Im Vergleich zu den bisherigen Diffuser-system vom Typ 10 haben sich die Einlässe der neuen Diffuser vom Typ 12 um 19 % vergrößert. Die neuen Lufteinlasskanäle bieten nicht nur eine bessere Regulierung durch die drei Positionen, geschlossen, halboffen und offen, sondern verbessern auch die Abdichtung gegen Windgeräusche und verhindern das Eindringen von Wasser.

Eco Pure-Futter

Das vollständig zu entfernende Innenfuttersystem wurde mit einem neuen Eco Pure-Material verbessert. Es hilft dabei, den neutralen Säuregehalt der Haut zu erhalten und wirkt dabei auch . Um den Helm noch weicher und komfortabler zu machen, haben wir dieses neue, weichere Innenfuttermaterial entwickelt. Das neue Innenfutter hat auch veränderbare Schläfenpolster, um die Passform individuell verbessern zu können.

VAS V MV-Visier

Das VAS MAX Vision-Visier bietet standardmäßig viel bessere Sichtverhältnisse, bei allen möglichen Wetter- und Fahrbedingungen. Ein klares, beschlagfreies Pinlock wird mitgeliefert und kann bei Bedarf montiert werden.

IC Duct5

Das neue IC Duct5-Kanalsystem ermöglicht 11 % mehr Luftstrom als das bisherige Delta Duct5-System. Der neue größere Schalter erleichtert das Öffnen und Schließen. Das neue IC Duct5-Kanalsystem hat drei Positionen (geschlossen, halboffen und offen), um den Luftstrom einzustellen und das Eindringen von Wasser im geschlossenen Zustand zu verhindern.

Belüftungskanal

Verbesserter Luftdurchlass im Augenbereich mit direkt abführenden Luftkanal zu den hinteren Seitenauslässen (Cowl-6).

Kinnabdeckung

Die an der Unterseite des Helms befindliche neue Kinnabdeckung trägt zur weiteren Unterstützung der Egg-Shape Form bei. Sie blockiert das Eindringen turbulenter Luftströmungen und erhöht den Negativdruck, um die Ableitungsfunktion des FFS-Systems zu verbessern, indem mehr Luft in den Mundbereich gelangt.

Full Support-Innenausstattung

FCS-Wangenpolster mit integrierten Lautsprecher-Vertiefungen und einer 5 mm dicken abziehbaren Schaumstoff-Lage für zusätzlichen Raum, falls benötigt. Mehr Platz im Mund-Kinnbereich für ein offeneres Trage Gefühl. Kleinere NE-Düse ohne Verringerung der Effizienz. Neues Notfall-Öffnungssystem am Ende des Öffnungs-Zugbandes zum leichteren Öffnen durch Rettungskräfte. Verbesserter Komfort mit besserer Passform sorgt für ein leichteres Auf- und Abziehen des Helmes.